Die MAGUS CHD10 ist ein HDMI-Kamera der Einstiegsklasse. Die Videoaufzeichnung erfolgt mit 60 Bildern pro Sekunde, wodurch ein hochwertiges Full HD-Bild ohne Störungen oder Verzerrungen erzeugt wird, selbst wenn Sie sich bewegende Objekte beobachten. Das Ergebnis kann in Echtzeit auf einem Bildschirm angezeigt und auf einer SD-Karte gespeichert werden.
Die Kamera ist für den autonomen Betrieb bereit. Gleichzeitig können zusätzliche Geräte angeschlossen werden.
Software: Die eigene Software der MAGUS CHD10 Kamera ermöglicht es Ihnen, Fotos und Videos in Full HD (1920x1080 Pixel) aufzunehmen, das Bild auf einem Bildschirm anzuzeigen, es zu verarbeiten und lineare Distanzen und Winkel von Objekten und deren Strukturen zu messen. Um Messungen vorzunehmen, muss die Gerätesoftware an jedem Objektiv mithilfe eines optionalen Kalibrierungsobjektträger kalibriert werden.
Sensor: Die Kamera verwendet den SONY Starvis Farb-CMOS-Sensor. Er hat eine Größe von 1/2,8 Zoll mit einer Pixelgröße von 2,9 x 2,9 μm. Die Kamera verwendet eine Gegenlichttechnologie ("back illuminated") und kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen arbeiten. Ihre Lichtempfindlichkeit beträgt 1300 mV bei 1/30 Sekunde. Für die beste Leistung und ein maximales Sehfeld mit minimaler Verzerrung verwenden Sie einen Adapter mit einer Vergrößerung von 0,35-fach bis 0,6-fach.
Montage an einem Mikroskop: Um die Kamera in Betrieb zu nehmen, setzen Sie die MAGUS CHD10 anstelle eines Okulars in den Okulartubus des Mikroskops ein. Um die Geräte anzuschließen, benötigen Sie einen C-Mount-Adapter und einen zum Durchmesser des Tubus passenden Adapterring. Die Kamera kann auch mit einem C-Mount-Adapter im Trinokulartubus installiert werden.
Lieferumfang:
- Digitalkamera
- HDMI-Kabel (1,5 m)
- USB-Maus
- SD-Speicherkarte 32 GB
- AC-Stromadapter 12 V/1 A (Euro)
- Bedienungsanleitung und Garantiekarte