Kundenmeinungen
Noch ein paar Anmerkungen zur Skysafari App
Kundenrezension von S. K. am 12.05.2024 14:36:01( 5 / 5 )
Die Skysafari Plus App ist kostenpflichtig. Mit meinem iPad kann ich das System nicht mit Bluetooth verbinden. Es funktioniert bei mir auch nicht mit Windows 11. Mit Android und Macbook Air (M2) funktioniert die Software einwandfrei. Ich finde da sollte man mal darauf hinweisen.
Funktioniert prima nach einigen Anfangs Schwierigkeiten
Kundenrezension von S. K. am 12.05.2024 03:38:08( 5 / 5 )
Für alle Nutzer des Push+ System von Omegon empfehle ich folgende Vorgehensweise: Den Encoder für die Höhenachse rechts in Blickrichtung montieren. Da gab es bei mir ein Problem. Falls da was nicht richtig funktioniert, dann einfach mal den Encoder von Hand 180 Grad drehen. Das Teleskop immer waagerecht in die Montierung einsetzen und herausnehmen. Vor Verbindung per Bluetooth das Teleskop nach Norden und waagerecht ausgerichten. Das muss nicht hundertprozentig passen. Dann einen hellen Stern ins Visier nehmen und in der App auf ausrichten klicken. Beim klicken auf Sperren wandert das Bild mit dem Fadenkreuz. Evtl. einen zweiten Stern in der Nähe des anderen ins Visier nehmen und nochmal auf Ausrichten klicken. Jetzt kann man ein Objekt in der Datenbank eingeben und danach suchen. Mit Push To erscheint im Display ein Pfeil der die Richtung anzeigt in die das Teleskop bewegt werden muss.
Hat super funktioniert, ich habe erstmal ein paar markante Sterne rausgesucht und angeschaut. Dann auch mal den Polarstern, damit ich mir die Position besser einprägen kann.
Gut für Anfänger
Kundenrezension von Nicki188 am 31.05.2021 20:50:34( 5 / 5 )
Ich bin totaler Anfänger und finde das Push+ super. Man lernt den Himmel trotzdem kennen aber ist nicht so frustriert weil man nichts findet. Funktioniert einwandfrei.
Funktioniert nicht wirklich
Kundenrezension von M. S. am 25.09.2022 17:48:21( 2 / 5 )
Muss mich der Meinung von Nicki188 leider anschliessen. Auch mit empfohlenen Sternen funktioniert Push+ nicht wirklich gut. Zu viele Fehlermeldungen. Viel zu umständlich, bis das Ganze mal funktioniert. Macht keinen Spass. Leider Fehlinvestition.
Antwort auf diese Kundenrezension durch unseren Mitarbeiter Ulrich Zehndbauer
am 20.10.2022 08:40:20Sehr geehrter Kunde,
diese Fehlermeldungen haben einen technischen Hintergrund. Wenn Sie Alignmentsterne verwenden, die entweder zu nah oder zu weit weg von ersten Referenzstern sind, dann ist die Genauigkeit des Systems bei der Push-To Funktion in der Folge nicht gut genug. Daher ist es wichtig, das Alignment korrekt auszuführen. Die Fehlermeldungen sollen dabei helfen.
Ihr Team Astroshop
Funktioniert nicht so wirklich
Kundenrezension von Nicki188 am 19.06.2022 00:23:07( 2 / 5 )
Also wenn man die mal eingerichtet hat dann läuft sie gut aber von 10 mal haut das 9 mal nicht hin, da fährt man den richtigen Stern an und das Ding erzählt dir was von wegen zu Nahe am letzten Stern oder zu weit weg, meist probiere ich es mittlerweile ohne weil sonst spiel ich stundenlang bis das Ding endlich läuft. Lasst es einfach und versucht euch selbst am Himmel zurecht zu finden, mit der Push hat man nur Ärger.
Antwort auf diese Kundenrezension durch unseren Mitarbeiter Ulrich Zehndbauer
am 20.06.2022 09:04:50Sehr geehrter Kunde,
diese Fehlermeldungen haben einen technischen Hintergrund. Wenn Sie Alignmentsterne verwenden, die entweder zu nah oder zu weit weg von ersten Referenzstern sind, dann ist die Genauigkeit des Systems bei der Push-To Funktion in der Folge nicht gut genug. Daher ist es wichtig, das Alignment korrekt auszuführen. Die Fehlermeldungen sollen dabei helfen.
Ihr Team Astroshop
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!