Kundenmeinungen
Astrobuchserie Annals of the Deep Sky
Kundenrezension von M. W. am 25.05.2020 19:59:38( 4 / 5 )
Diese englischsprachige Buchserie Annals of the Deep Sky soll ein Art Neuauflage zu Burnhams Celestial Handbooks Band 1-3 sein, da seit dem erscheinen Rund 40 Jahre vergangen sind wie die beiden Autoren schreiben.
Die Autoren beschreiben ausführlich die Deep Sky Objekte in den jeweiligen Sternbilder .Angefangen wird mit einer kurzen Ausführung über den Namen und die Geschichte des Sternbildes ,sowie alten Abbildung aus frühen Sternatlanten.Die Hauptsterne der Sternbildes werden beschrieben Sternklasse, Helligkeit, Entfernung usw. bei variablen Sternen oder Doppelsternen weitere ausführliche Erläuterungen.Sehr lesenswert und lehrreich,viele Abbildung, Karten und Fotografien auch vom Hubble Space Teleskop. Auch viele bekannte Persönlichkeiten aus der Astronomie werden in kurzen oder auch längeren Kapiteln vorgestellt.
Die Deep Sky Objekte aus den Katalogen Messier,NGC ,IC ,Herschel 400,Arp ,Barnard usw. werden mit vielen aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen dargestellt.Die vielen Abbildungen und Karten machen das Buch zu einem interessanten astronomischen Lesebuch ,aber auch Nachschlagewerk .Beobachtungsabende lassen sich aber auch damit planen ,da Kartenmaterial vorhanden ist und auch die Öffnungen des Fernrohres genannt werden ,die für eine erfolgreiche Beobachtung der Objekte nötig ist. Zu jedem Sternbild gibt es auch eine Liste von einfachen Doppelsterne ,die auch für Anfänger geeignet sind.
Für mich eine sehr schöne Buchreihe die es so noch nicht gibt mit vielen neuen Informationen.
Markus Walter
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!