Kundenmeinungen
Erste Erfahrungen und LED für Polsucher die Zweite
Kundenrezension von Bruno B. am 26.02.2015 13:22:48( 4 / 5 )
Habe gestern mein Skytracker erhalten und gerade ausprobiert. Die Resultate lassen sich wirklich sehen. Habe mehrere Bilder (60-180 Sekunden) gemacht und die Sterne sind noch Punktförmig abgebildet.
Wie bereits im vorgängigen Beitrag erwähnt, liegt das Problem bei der Beleuchtung des Polsuchers. Die LED bringt bei mir überhaupt nichts. Ich sehe auch bei vollkommener Dunkelheit kein Fadenkreuz. Ich musst mir mit einer eigenen LED aushelfen und leicht von der Seite in den Polsucher leuchten. Erst dann war ich in der Lage den Polarstern richtig zu positionieren. Ich habe bereits den Support von iOptron angeschrieben und nachgefragt, ob man etwas umstellen kann. Ich werde die Antwort hier posten.
Ansonsten kann ich Skytracker nur empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut und für Hobby Astrofotografen eine sehr gute alternative.
LED für Polsucher zu dunkel
Kundenrezension von Lars W. am 14.12.2014 22:08:36( 4 / 5 )
Ich konnte den Skytracker von iOptron leider erst einmal testen, mehr ließ das Wetter nicht zu. Meine erste Aufnahme vom M31 ist schon ganz ok und hat meine Erwartung erfüllt. Die Sterne waren bei 250mm Brennweite und 180s Belichtung noch fast punktförmig, mit besserer Einordnung wäre sicher noch mehr drin gewesen. Und genau da liegt auch der Hase im Pfeffer: Die LED, mit der das Fadenkreuz des Polsuchers beleuchtet werden soll, ist so dunkel, dass ich selbst nach 10min in völliger Dunkelheit nichts erkennen kann. Ohne Fadenkreuz ist der Polsucher natürlich kaum ein Hilfe. Schade.
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!