Leica Tempus 2 ASPH. 2,5 MOA
Wenn es bei der Drückjagd auf flüchtige Sauen schnell und trotzdem waidgerecht zugehen soll, dann ist eine erstklassige Zieloptik mit großem Sehfeld und kristallklarem Leuchtpunkt unerlässlich. Das Leica Tempus 2 ASPH. 2.5 MOA zeichnet sich aus durch:
- einen überragenden feinen und klaren Leuchtpunkt
- mindestens 3.000 Std. Batteriebetriebsdauer bei mittlerer Leuchtpunkteinstellung
- es ist extrem robust und hält Belastungen bis mindestens 1.000 g stand
- Leica Motion Sensor: automatische Beleuchtungsab- und anschaltung
Schneller ansprechen, sicher treffen.
Drückjagden sind Passion pur. Die Vorfreude auf den Tag mischt sich mit der Vorbereitung und der Wahl der passenden Ausrüstung. Auf die Anreise folgen das Einnehmen des Standes und das Geläut der Hunde. Wenn es dann so weit ist und den Hetzlauten der Hunde das erste flüchtige Wild folgt, muss es schnell gehen: Um das Wild auf kurze Distanzen erfassen und es dann sicher ansprechen zu können, braucht es ein großes Sehfeld, ein klares Bild und einen scharfen Leuchtpunkt. Hier kommt das neue Leica Tempus ins Spiel – es zählen Schnelligkeit und Präzision, und der Schuss trifft genau dort, wo der rote Punkt hinzeigt. Mit dem Leica Tempus 2 ASPH. 2.5 MOA behalten Ihre Augen jederzeit den vollen Überblick.
Perfektion aus Erfahrung.
Wenn es um den intuitiven und sicheren Schuss auf flüchtiges Wild geht und sich das Auge des Jägers voll und ganz auf das nahe und schnelle Ziel konzentrieren muss, ist das Leica Rotpunktvisier Tempus 2 ASPH. 2.5 MOA die erste Wahl. Es wurde von und mit langjährigen Praktikern für die Jagd auf flüchtiges Wild ebenso wie für den anspruchsvollen Schießsport entwickelt. Das Leica Tempus 2 bringt mehr Flexibilität und Schnelligkeit in die Jagd – für einen waidgerechten und sicheren Schuss!
Schneller ins Ziel.
Mit dem ganzen Sehfeld, dem hochfeinen, brillanten Leuchtpunkt und dem überragenden Einblickverhalten gewinnt die überlegene Asphäre des Tempus 2 in allen jagdlichen und schießsportlichen Situationen und erleichtert den schnellen, sicheren, intuitiven Schuss auf der Drückjagd. Sein konstruktionsbedingter schmaler Gehäuserahmen ermöglicht eine Zielaufnahme mit beiden offenen Augen und damit ein nahezu völlig freies Sehfeld. Der Schuss sitzt dort, wo der feine Leuchtpunkt zu sehen ist, unabhängig vom Visierwinkel des Schützen.
Wenn Qualität entscheidet.
Die naturgetreue Farbwiedergabe und die überragende Lichttransmission des Tempus 2 bieten ein sehr klares und kontrastreiches Bild – auch bei schnellen Schussfolgen. Sein kristallklarer und feiner Leuchtpunkt zeichnet sich auf jedem Ziel sicher ab. Das Tempus 2 besitzt eine Asphäre, die für eine noch schärfere und brillantere Leuchtpunktabbildung sowie eine extrem hohe Bildqualität sorgt. Und dank des Leica Motion Sensors schaltet sich der Leuchtpunkt automatisch ab, sobald die Waffe eine Weile ruht. Ebenso schaltet er sich automatisch wieder ein, sobald die Waffe zum Einsatz kommt.
Robuster und unverwüstlicher Begleiter.
Seine hochwertige und robuste Verarbeitung – das Tempus 2 ist aus einem Stück gefräst – hält selbst extremen Schussbelastungen stand. Schockresistent bis zu 1.000 g und ausdauernd mit über 3.000 Stunden Batteriebetriebsdauer bei mittlerer Leuchtpunkteinstellung, setzt das Tempus 2 neue Maßstäbe bei den Premium-Rotpunktvisieren. Das Leica Tempus 2 ist der verlässliche Begleiter sowohl auf Bewegungsjagden als auch auf Schießsportveranstaltungen.
Leicht und sicher.
Das neue Tempus 2 wird serienmäßig mit einem dunkel-transparenten Quick-Release-Cover aus weichem Silikon ausgeliefert. Dieses bietet zusätzlichen Schutz, kann leicht und schnell abgenommen werden und ist mit einer Fangschnur am Gehäuse gegen Verlust gesichert. Das Leica Tempus 2 ermöglicht ein schnelles Erfassen des Ziels, und seine durchdachte Konstruktion gewährleistet das optimale Beobachten der Umgebung des Schützen mit beiden Augen.