Noblex Reflexvisiere
Reflexvisiere sind die optoelektronische Revolution in der Visiertechnik. Als eine Weiterentwicklung der traditionellen offenen Visierung vereinen sie die Vorteile von konventioneller Zielerfassung mit optischen und elektronischen Hightech-Komponenten. Noblex ist beispielgebend für die Kombination von Hochleistungsoptik mit präziser Feinmechanik und modernster Elektronik.
Entwickelt für den schnellen Schuss, werden Noblex-Reflexvisiere den Anforderungen an ihren speziellen Einsatz gerecht. Das eigens gerechnete, patentierte Optiksystem leistet die einfache Vergrößerung und ein verzeichnungsfreies, klares Bild. Die hochwertige Noblex multitop-Optikvergütung sorgt für reflexfreie Abbildung, besonders bei extremen Lichtverhältnissen.
Noblex QUICKsight
Schon das Design des Quicksight beschreitet neue Wege. Erstmalig präsentieren wir ein Reflexvisier in geschlossener Bauform. Dabei verzichten wir jedoch auf die sonst übliche Röhrenkonstruktion. Das Ergebnis ist das flachste und kleinste Reflexvisier. Raue Einsätze bei der Jagd sind für das Quicksight kein Problem. Das Gehäuse aus Stahl und die geschlossene Bauweise machen es unempfindlich gegenüber harter Beanspruchung und Witterungseinflüssen.
Ob mit der Flinte auf der Jagd oder auf dem Schießstand, der sichere Treffer hat oberste Priorität. Das Quicksight ist speziell für den Einsatz auf Flinten mit ventilierten Schienen entwickelt worden. Die revolutionäre Konstruktion erlaubt eine extrem flache Montage. Mit einer Visierachse von gerade mal 8,5mm über der Laufschiene, ist es das niedrigste bauende Reflexvisier der Welt. Der rote Visierpunkt ist Parallaxe frei. Dadurch kann sich der Schütze absolut sicher sein: dort wo der rote Punkt zu sehen ist, wird das Ziel getroffen.
Die Montage des Quicksight ist auf ventilierten Flintenschienen bis 10 mm Breite möglich. Die Montage kann problemlos selbst ausgeführt werden. Aufgrund der extrem flachen Bauweise ist kein Einschießen notwendig. Nach der Montage ist das Quicksight sofort einsatzbereit.