ZEISS Conquest V4 4-16x44
Hochwertige Optik für den rauen Jagdeinsatz.
Die leistungsstarken Zielfernrohre der Conquest V4 Linie kombinieren das bewährte ZEISS Optikkonzept mit einem robusten und funktionalen Design. Die kompakte Bauweise und das ausgewogene Verhältnis von großem Sehfeld und Vergrößerung ist ideal für alle Arten der Jagd. Die V4 Modelle sind ausgestattet mit einem 4-fach Zoom und einer funktionalen, präzisen und absolut zuverlässigen Mechanik.
Spezielle Modelle haben einen Ballistik Turret mit großem Absehenverstellweg (Höhe und Seite). Dadurch verfügt der Schütze über die nötige Flexibilität für unterschiedliche Jagdformen. Auch optional erhältlich sind ballistische Absehen, welche eine schnelle Korrektur der Höhe und der Seite ohne mechanische Verstellung ermöglichen.
Das Conquest V4 4-16x44 ist dank seiner kompakten und leichten Bauweise ideal für die aktive Jagd und die Jagd im Gebirge. Der Zoombereich macht dieses V4 zu einem Allrounder für Schüsse auf mittlere und weite Distanzen.
4-fach Zoombereich
Der 4-fach Zoombereich überzeugt mit bester Detailerkennung und größtmöglicher Übersicht für einen sicheren und waidgerechten Schuss.
Eine klare Sicht bei jeder Witterung
Auch bei nassem Wetter gibt es in der Natur Beeindruckendes zu beobachten. Dafür hat ZEISS LotuTec® entwickelt. Eine Beschichtung der Linsen von Ferngläsern und Spektiven, die eine uneingeschränkt klare Sicht bei jeder Wetterlage ermöglicht.
Stabil und schussfest
Die Zielfernrohre ZEISS Victory V8, ZEISS Victory HT, ZEISS Conquest V6 und V4 sind für den Einsatz von Vorsatzgeräten bestens geeignet.
90% Lichttransmission
High-Definition-Glas bietet eine Lichtdurchlässigkeit von 90% für das Auge, eine hervorragende Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen und eine ausgezeichnete Zielauflösung über den gesamten Vergrößerungsbereich.
ZEISS T* Coating
Die ZEISS T*-Mehrschichtvergütung garantiert brillante, kontrastreiche Bilder, die Sie vor allem bei ungünstigen Lichtverhältnissen und in der Dämmerung erleben werden. Dahinter verbirgt sich aber kein festes Rezept für einen Schichtaufbau, sondern eine Technologie, die ständig neuen Glasmaterialien und Anforderungen angepasst wird und von Linse zu Linse variiert.
ZBR-2
unbeleuchtet
Die Ballistik-Absehen ZBR von ZEISS liegen in der 2. Bildebene und verfügen bei der Referenzvergrößerung des jeweiligen Zielfernrohrs über ein Deckungsmaß von 2 MOA (ZBR-2) zwischen den Teilstrichen. Die Teilstriche erstrecken sich in Form eines Tannenbaums über die untere Hälfte des Sehfeldes. Sie eignen sich damit sehr gut zur schnellen, gleichzeitigen Kompensation des Geschossabfalls und Korrektur der Winddrift. Beide Werte können mit der ZEISS Hunting App für praktisch jede Munition schnell und präzise, inklusive Darstellung der Entfernungswerte in der Absehensgrafik, ermittelt werden.