Mehr über die Serie Erudit...
Gehobenes Einstiegsmikroskop
Das Bresser Erudit DLX positioniert sich als hochqualitatives, robustes und gut ausgestattetes Studienmikroskop für vielfältige Einsatzmöglichkeiten, z.B. in der Schule, im Studium oder zum Hobby. Durch einen Akku, der in dem soliden Standfuß integriert ist, eignet es sich auch für den mobilen Einsatz!
Die Durchlichtbeleuchtung des Erudit DLX wird durch eine in ihrer Helligkeit stufenlos regelbare LED und einen höhenverstellbaren Kondensor (mit Irisblende und Filterhalter) realisiert. Dies ermöglicht den Einsatz der Objektive 4x, 10x, 40x sowie 60x oder 100x (je nach Artikel, siehe Technische Daten). Sämtliche Objektive sind DIN-Objektive. Das Mikroskop besitzt einen 360° drehbaren monokularen Einblick, koaxialen Grob- und Feintrieb und einen Kreuztisch mit Noniusskalen.
Mit sinnvollem Zubehör, das auf Anfrage erhältlich ist, bauen Sie Ihr Mikroskop zu einem immer leistungsfähigeren System aus. Vor allem empfehlen wir Ihnen das BRESSER MikrOkular II (640 x 480 Pixel). Mit diesem elektronischen Okular können Sie Ihre Präparate auf Ihrem PC-Monitor betrachten. Die beigefügte Software ermöglicht auch das einfache Aufzeichnen und Wiedergeben Ihrer Beobachtungen am PC.
EIGENSCHAFTEN
- Typ: Biologisches Mikroskop
- Einblick: Monokular
- Komfortabler Einblick, 360° drehbarer Kopf
- Einsatzbereiche: Biologie, Botanik, Bildung
- Beleuchtung: LED, justierbarer Kondensor
- Zielgruppe: Einsteiger, Fortgeschrittene
- Extras: eingebauter Akku
- Koaxialer Kreuztisch
- Integrierter Dimmer
- Okular: 10x
- Objektive: 4x, 10x, 40x, 60x
- Vergrößerung: 40x, 100x, 400x, 600x
LIEFERUMFANG
- Mikroskop
- Okular 10x
- 4 Objektive (4x, 10x, 40x, 60x)
- Abbe Kondensor mit Irisblende und Filterhalter
- Blaufilter
- Staubschutzhülle
- Netzteil
Unser Expertenkommentar:
Dieses Gerät wurde von unserem Mikroskop-Experten getestet und er war von der Qualität sehr angetan. Gute Optik und gute Verarbeitung! Falls ein monokulares Mikroskop reicht und in die 200-Euro Klasse nicht verlassen werden soll, ist es das Gerät der Wahl!
(Bernd Gährken)