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Rückgabe und Reklamation

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Regelungen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

Was mache ich, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?

Haben Sie den Widerruf Ihres Kaufvertrages erklärt, so können Sie uns wie folgt bei der Verarbeitung Ihrer Retoure unterstützen.

Um Ihren Auftrag zügig und zufriedenstellend zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:

Erstellen Sie in unserem Retourenportal ein Rücksendeetikett. Für Kunden aus der Schweiz erzeugt unser Retourenportal zusätzlich eine Handelsrechnung, die ebenfalls ausgedruckt werden muss.

Zuerst laden Sie bitte das Rücksendeformular herunter, füllen dieses aus und legen es Ihrer Rücksendung bei.

Die Rücksendung muss in jedem Fall an folgende Adresse erfolgen:

NIMAX GmbH
- Retouren -
Otto-Lilienthal-Str. 9
D-86899 Landsberg am Lech

Nach Eingang in unserem Lager prüfen wir Ihre Rücksendung und bearbeiten diese entsprechend Ihrer Informationen. Die Bearbeitungsdauer liegt üblicherweise bei etwa einer Woche, kann jedoch zur Hochsaison auch etwas länger betragen.

Hinweis: Wenn vorhanden, nutzen Sie bitte die Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung für die Rücksendung, die einen sicheren Transport gewährleistet. Beachten Sie bitte auch unsere Regelungen zur Übernahme der Rückversandkosten in den AGB.

Rücksendungen aus der Schweiz: Bitte bringen Sie zusätzlich zum Rücksendeetikett die Handelsrechnung außen am Paket in einer "Dokumententasche" an. Dieses Dokument wird evtl. von den Zollbehörden geprüft.

Der bestellte Artikel ist defekt, wie kann ich reklamieren?

Für die Anmeldung einer Reklamation und Initiierung eines Umtauschs steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung. Bitte wählen Sie dort den für Sie passenden Betreff aus und füllen das Formular vollständig aus. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Ablauf des Umtauschs.

So geht's am einfachsten!

Um die schnelle, unbürokratische Bearbeitung zu ermöglichen, bitten wir Sie, folgenden Ablauf einzuhalten:

Erstellen Sie in unserem Retourenportal ein Rücksendeetikett. Für Kunden aus der Schweiz erzeugt unser Retourenportal zusätzlich eine Handelsrechnung, die ebenfalls ausgedruckt werden muss.

Zuerst laden Sie bitte das Rücksendeformular herunter, füllen dieses aus und legen es Ihrer Rücksendung bei.

Die Rücksendung muss in jedem Fall an folgende Adresse erfolgen:

NIMAX GmbH
- Retouren -
Otto-Lilienthal-Str. 9
D-86899 Landsberg am Lech

Nach Eingang in unserem Lager prüfen wir Ihre Rücksendung und bearbeiten diese entsprechend Ihrer Informationen. Die Bearbeitungsdauer liegt üblicherweise bei etwa einer Woche, kann jedoch zur Hochsaison auch etwas länger betragen.

Hinweis: Wenn vorhanden, nutzen Sie bitte die Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung für die Rücksendung, die einen sicheren Transport gewährleistet.

Rücksendungen aus der Schweiz: Bitte bringen Sie zusätzlich zum Rücksendeetikett die Handelsrechnung außen am Paket in einer "Dokumententasche" an. Dieses Dokument wird evtl. von den Zollbehörden geprüft.

Wer unterstützt mich in technischen Fragen?

Viele unserer Produkte sind erklärungsbedürftig. Bei technischen Fragen werden Sie daher von unseren Experten betreut.

Nutzen Sie am einfachsten das Kontaktformular, um schnellstmöglich Hilfe zu erhalten. Wir geben unser Bestes, um Ihnen weiterzuhelfen.

Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

Tritt innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Mangel am Produkt auf, kontaktieren Sie uns bitte. Ein erforderlicher Rückversand kann in vielen Fällen günstig über ein von uns zur Verfügung gestelltes Retourenetikett erfolgen. Nicht paketversandfähige Produkte wie z. B. große Dobson-Teleskope werden im Gewährleistungsfall von uns bei Ihnen abgeholt. Die notwendige Reparatur bzw. der Ersatz wird von uns oder direkt vom Hersteller vorgenommen.

Wir können nicht garantieren, dass alle Artikel immer einwandfrei funktionieren. Aber in jedem Fall versuchen wir, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden, denn das ist unser Ziel.

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Die Gewährleistungsdauer beträgt bei Privatpersonen 24 Monate auf gekaufte Neuware - 12 Monate auf gebrauchte Artikel - und beginnt mit Annahme der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen sind.

Manche Hersteller geben eine über diesen Zeitraum hinausgehende Garantie auf ihre Produkte. Die jeweiligen Garantiebedingungen können Sie über die Serviceseiten der Hersteller in Erfahrung bringen. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden durch eine evtl. Herstellergarantie nicht eingeschränkt.