13 kgRated Voltage/Electric Current: 100V-240VAC±10%、50/60Hz、0.35A
Power Consumption (nominal value): 15W
*1 APC (Apodized Phase Contrast) is a type of phase contrast observation with reduced halo, thanks to Nikon’s unique lens coating.
*2 Emboss contrast is Nikon’s unique contrast observation method. It provides pseudo-three-dimensional images using focal illumination, which gives high contrast to samples.
NIKON ECLIPSE Ts2-Serie:
Passt in jedes Labor - einfach zu bedienen und kompakt
Das invertierte Mikroskop Eclipse Ts2 nutzt Nikons branchenführendes optisches System CFI60 und LED-Beleuchtung für Diascopic- und Epi-Fluoreszenz-Imaging und bietet brillant klare Bilder, die eine effizientere Zellkulturbeobachtung
und -dokumentation ermöglichen. Darüber hinaus verbessert eine neu entwickelte Kontrastbeobachtungsmethode und verbesserte Bedienbarkeit den Einsatz für routinemäßige Laborarbeiten.
Effiziente und komfortable Beobachtung
LED-Lichtquellen und eingebaute Diascopic / Epi-Fluoreszenz-Beleuchtungssysteme reduzieren die Einrichtungszeit und ermöglichen es den Benutzern, sich auf ihre Forschung zu konzentrieren.
Schnellere, hellere Bilder mit LED-Beleuchtung
Die LED-Lichtquelle ist ausrichtungsfrei, was zu schnellerer Inbetriebnahme und konsistenteren Ergebnissen führt. LEDs eliminieren außerdem häufigen Lampenwechsel und sparen dem Benutzer Zeit und Geld.
Darüber hinaus bietet das neue Contrast Shield (optional) eine hohe Signal-Rausch-Fluoreszenzbeobachtung selbst in hell beleuchteten Kulturräumen.
Optimierte Bedienung
Die Steuertasten des Ts2-Mikroskops sind intuitiv angeordnet, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu ermöglichen. Häufig verwendete Bedienelemente wie die Ein / Aus- und die Diaskopie- / Epifluoreszenz-Schalttasten befinden sich an der Vorderseite,
um eine einfache Bedienbarkeit zu erreichen. Tasten, die zu entweder der Diaskopie oder der Epi-Fluoreszenzsteuerung gehören, sind auf der linken bzw. rechten Seite des Mikroskopkörpers angeordnet,
um Verwirrung zu vermeiden und die Effizienz des Arbeitsablaufs zu verbessern.
Leicht zu bedienender mechanischer Tisch
Der leistungsstarke mechanische Tisch (optional) kann eine große Auswahl an Zellkulturflaschenund Zellkulturkammern aufnehmen. Das neue Tisch-Design nimmt auch direkt Wellplatten auf.
Außerdem kann der Probenhalter leicht entfernt werden, um große Flaschen unterzubringen.
Kontrastierende Technik "Prägen Kontrast"
Reliefkontrast ist eine kostengünstige optische Technik, die keine teure Optik erfordert. Mit nur einer Hellfeld-Objektivlinse und zwei Kontrastschiebern bietet Emboss Contrast pseudo-dreidimensionale und blendfreie Bilder für dicke Proben
wie iPS-Zellen, die normalerweise mit konventionellen Phasenkontrastmethoden durch den Halo-Effekt überlagert würden. Darüber hinaus ist Emboss Contrast sowohl mit Glas- als auch mit Kunststoffkulturkammern kompatibel und
somit eine sehr vielseitige Beobachtungsmethode.
LED-basierte hochwertige Dia- und Epi-Fluoreszenzbeobachtung
Zwei Modelle stehen zur Verfügung, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen; ein Diascopic-Beleuchtungsmodell, das Eclipse Ts2, und ein Epi-Fluoreszenz-Beleuchtungsmodell, das Eclipse Ts2-FL.
Hochintensive LED-Quellen werden sowohl für die Diaskopie- als auch für die Epi-Fluoreszenzbeleuchtung eingesetzt. Das integrierte Fly-Eye-Objektiv sorgt für gleichmäßige Helligkeit über das gesamte Sichtfeld.
Kompaktes und sehr stabiles Gehäuse
Beleuchtungsmodule, einschließlich der Epi-Fluoreszenz-Lichtquelle, wurden nahtlos in das Hauptgehäuse des Mikroskops integriert, was zu einer kompakten und einfachen Design führt, welches darüber hinaus auch sehr robust ist.
Die kompakte Struktur ist auch vibrationsbeständig, um sehr stabile Probenbeobachtungen zu ermöglichen.
Der Kameraanschluss befindet sich an der Seite des Mikroskops, um eine ungehinderte Sicht auf den Tisch zu ermöglichen, selbst wenn das Mikroskop in einer Sicherheitswerkbank verwendet wird.