Die Kameraserie ASI von ZW Optical ist bei Astrofotografen sehr beliebt. Grund ist die gute Verarbeitung, das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis und die hohe Benutzerfreundlichkeit.
Bisher waren die ASI-Kameras vor allem für die Planetenfotografie geeignet, doch jetzt stellt ZW Optical diese hervorragenden Kameras auch für die DeepSky-Fotografie zur Verfügung. Dazu werden lichtempfindliche CMOS-Sensoren mit einer aktiven Kühlung kombiniert. Die leistungsstarke Peltier-Kühlung schafft bis zu 45°C Kühlleistung unter die Umgebungstemperatur für Aufnahmen ohne Rauschen.
Im Lieferumfang enthalten:
- Kamera
- 1,25"-Steckhülse mit Filtergewinde
- Trockenpatronen
- Kurzanleitung
- USB-Kabel
Sie können die Kamera mit dem 1,25"-Adapter, der 2"-Hülse oder dem T2-Gewinde an den Okularauszug Ihres Teleskops anschließen.
Ein besonderes Kennzeichen dieses ASI-Modells ist die erweiterte Empfindlichkeit im Infraroten. Mit geeigneten Optiken können Sie auch spannende Infrarotaufnahmen herstellen. Beachten Sie dazu auch den IR-Passfilter und Methan-Filter unter "Empfohlenes Zubehör".
Die aktuelle Treibersoftware aller ASI-Kameramodelle stellt ZW Optical kostenlos zum Download zur Verfügung: http://astronomy-imaging-camera.com/software/
Software und Treiber finden Sie zum freien Download auf der Seite des Herstellers: software drivers
ZWO ASI Kameras mit aktiver Kühlung benötigen eine zusätzliche 12 Volt Spannungsversorgung. Falls Sie über kein passendes Netzteil verfügen, so finden Sie es in den Zubehörempfehlungen.