Kundenmeinungen
Dann doch lieber das Original
Kundenrezension von Prudentis am 31.05.2021 14:10:59( 1 / 5 )
Leider habe ich diesen Mikrofokussierer nach kurzer Prüfung wieder zurückschicken müssen.
Erstens: Anleitung? Fehlanzeige! Weder beiliegend noch online als pdf oder Video. Das alleine wäre ja noch kein Auschlusskriterium. Einen Mikrofokussierer einzubauen ist ja nicht schwer. Aber:
Zweitens: Bereits beim ersten Drehen, ganz klares "Ruckeln" an einigen Stellen über die Drehachse. Kein weicher Betrieb, vermutlich eine Ungenauigkeit im Lager oder unpräzise Fertigung, das ist schon für ein Teil für 249,- EUR eigentlich inakzeptabel. Nicht mal ein weich drehendes Lager kann man für den Preis einbauen? Qualitätskontrolle? Bei 50 EUR hätte ich "meh" gesagt ... nicht bei dem Preis.
Drittens: Trotz der klaren Beschreibung als Mikrofokussierer explizit für Celestrons von 6" bis 9.25", keine Möglichkeit die Begrenzungsschraube wieder zu befestigen. Damit ist das Teil durchgefallen, denn ohne diese, läuft man gefahr, dass man den Fokussierer zu weit dreht und das kann sehr böse enden.
Der Feathertouch, den ich jetzt stattdessen gekauft habe, hat einen Aufsatz, an den man die Schraube wieder befestigt. Starlight Instruments hat offensichlich verstanden, dass die wichtig ist, Artesky offenbar nicht.
Aufgrund von Punkt 2 und 3 kann ich den Fokussierer auf keinen Fall für Celestron SCTs empfehlen.
Da dieser MF explizit als Celestron MF beworben ist: ganz klar durchgefallen.
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!