Der Leofoto GC-282AL ist ein Auslegerarm aus Aluminium mit Getriebeverstellung. Er wird an Stelle des vorhandenen Kopfs auf dem Stativs befestigt und ersetzt den vorhandenen Kopf, der dann wiederum am Ende des Arms befestigt wird.
Der Arm verfügt am hinteren Ende über einen Griff, der auch als kombinierte Verriegelung für die Schwenk- und Neigefunktion dient. Am Ende befindet sich eine Sperrscheibe, die ein Verrutschen in der aufrechten Position verhindert, und eine Friktionseinstellung zum Einstellen der Spannung des Getriebes.
Dieser Auslegerarm besitzt einen genialen, neuen Mechanismus, der einen Getriebemittelsäule mit einem 180-Grad-Neigungsarm und einer 360-Grad-Horizontalschwenkung kombiniert. Die Bedienung ist schnell und einfach: Eine einzige Drehung des Griffs am Ende des Auslegearms lockert sowohl die Neigung als auch die Drehung, und wenn sich der Arm in der gewünschten Position befindet, genügt eine Drehung des Griffs in die entgegengesetzte Richtung - Die Verriegelung wird aktiviert und der Arm wird wieder fixiert.
Die Zahnradverstellung der Armverlängerung gewährleistet eine präzise Steuerung und macht sie besonders nützlich für Makroarbeiten, bei denen Sie die Kamera möglicherweise nur leicht nach hinten oder vorne bewegen müssen.
Für die Metallteile verwendet Leofoto die hochwertige 6061-T6 Aluminium-Legierung mit Magnesium und Silizium als Legierungsbestandteile. Dieses korrosionsbeständige Material zeichnet sich durch hohe Festigkeit und gute Zähigkeit aus. Die Streckgrenze ist vergleichbar mit Baustahl. Alle Teile werden auf modernsten CNC-Maschinen aus dem vollen Material gefräst und sind dadurch deutlich stabiler als Gußteile. Auch hier macht Leofoto keine Kompromisse!