UL - Objektivschellen
Anwender von schweren Teleobjektiven kennen den Vorteil einer Stativschelle am Objektiv. Der Schwerpunkt ist ausgemittelt und man kann schnell vom Hoch- ins Querformat wechseln, ohne das Stativ komplett neu auszurichten.
Die Entwickler von LEOFOTO haben jetzt eine Stativschelle entwickelt für Objektive, die eigentlich gar keine Stativschelle besitzen. Diese erlaubt die Kamera samt Objektiv um 360° zu drehen. Die Kameraplattform kann um 12mm in der Höhe verändert werden.
Die Objektivschelle UL-02 ist für Objektive mit einem maximalen Durchmesser von 63mm geeignet. Die Kameraplattform hat die Abmessungen 41x41 mm Der Stativfuß ist kompatibel zu Arca-Swiss-Kupplungen. Besitzt aber auch zwei Schraubgewinde für Stativköpfe mit einem abweichenden Schnellwechselsystem. Die Gewinde sind je einmal 1/4" und 3/8". Passend für viele Systemkameras ohne Batteriegriff.
Erhältlich ist die UL-02 in schwarz oder silber.
Anwendungsbeispiel(e) zeigen optionales Zubehör bzw. das Produkt in Verbindung mit anderen Artikeln.
Für die Metallteile verwendet Leofoto die hochwertige 6061-T6 Aluminium-Legierung mit Magnesium und Silizium als Legierungsbestandteile. Dieses korrosionsbeständige Material zeichnet sich durch hohe Festigkeit und gute Zähigkeit aus. Die Streckgrenze ist vergleichbar mit Baustahl. Alle Teile werden auf modernsten CNC-Maschinen aus dem vollen Material gefräst und sind dadurch deutlich stabiler als Gußteile. Auch hier macht Leofoto keine Kompromisse!