Mehr über die Serie Pro Astrograph...
Omegon f/4 Astrograph: Für unvergessliche Astrofotos
Welches Teleskop bringt ein wunderschönes Bild mit möglichst wenig Aufwand? Mit einem Omegon Astrographen fällt das leichter als mit gewöhnlichen Teleskopen. Warum? Die Antwort liegt auf der Hand: denn ein Öffnungsverhältnis von f/4 bedeutet jede Menge Lichtstärke und trotzdem kurze Belichtungszeiten. Tauchen Sie jetzt tief in die Welt der DeepSky-Fotografie ein. Bestaunen Sie schwache Galaxien oder etliche Details in Wasserstoffnebeln. Der Omegon Astrograph setzt einen neuen Maßstab an Ihre Astrofotos ...
Die Vorteile auf einen Blick:
- Astrograph f/4: Teleskop mit ultraschnellem Öffnungsverhältnis für kurze Belichtungszeiten
- Durch eine kurze Baulänge auch für mittlere Montierungen geeignet
- Großes Bildfeld für ausgedehnte Objekte: ca. 24mm Ausleuchtung
- Parabolischer Hauptspiegel mit 94% Verspiegelung für helle Bilder
- Großer Fangspiegel: gute Ausleuchtung für DSLR-Kameras
- Stabiler Crayford-Auszug (2"-Version bei 154mm und 200mm Tubus und 3"-Version bei 254mm und 304mm Tubus) mit 1:10 Untersetzung und 1,25" Reduzierung
- Schneller auskühlen - schneller Beobachten: Lüfter für den Hauptspiegel
Hauptspiegel mit f/4 und 94% Reflexion
Astrographen sind für visuelle Beobachtungen geeignet, aber ihr volles Potenzial zeigen sie bei der Astrofotografie. Mit einem Öffnungsverhältnis von f/4 gehören sie zu den "schnellsten" Newton-Teleskopen. Damit befinden Sie sich auf der Ziellinie für Fotos mit kurzer Belichtungszeit.
Der Fangspiegel und der parabolische BK7-Hauptspiegel sind mit 94% verspiegelt und bieten deshalb hellere und kontrastreichere Bilder. Gegenüber einer „normalen" Verspiegelung von 88% erkennt man einen sichtbaren Unterschied.
Keine Schatten - nur Licht: Großer Fangspiegel
Setzen Sie Ihre DSLR-Kamera oder eine moderne CCD-Kamera an das Teleskop und genießen Sie eine eindrucksvolle Ausleuchtung über ein großes Feld. Dank des besonders großen Fangspiegels (siehe auch unten) ist keinerlei Abschattung bemerkbar. Auch die Beobachtung mit 2"-Weitfeldokularen macht jetzt richtig Spaß.
Weniger Fehler - mehr Freude am Bild
Die besonders kurze Baulänge und Brennweite macht das Teleskop kompakt. Im Vergleich zu einer f/5 Optik ist der Astrograph etwa 20% kürzer. Das bedeutet: Sie können den Tubus auch auf mittlere Montierungen setzen. Sparen Sie sich also teure und schwere Montierungen und setzen Sie auf eine gute Optik.
Ein weiteres Plus: Dank der kürzeren Brennweite ist der Astrograph das perfekte Teleskop für ausgedehnte DeepSky-Objekte. Kleine Nachführfehler verzeiht dieses System besser als ein Teleskop mit längerer Brennweite. Schon mit wenig Aufwand gelingen Ihnen so beeindruckende Astroaufnahmen.
- Exklusiver 2" Crayfordauszug mit Kugellagern aus Edelstahl
- Unverwüstlich: Edelstahl-Lauf für lange Haltbarkeit
- präzise den Fokus über eine 1:10 Untersetzung finden
- Hohe Tragkraft für jedes Zubehör - selbst bei offener Klemmung
- Über Adapter einfach an Skywatcher Teleskope anschließen
- Antireflexrillen - für den guten Kontrast
- Adapter für 1.25" Okulare enthalten: nur 3mm optische Länge, mit 2"-Filtergewinde
Vielleicht besitzen Sie schon ein Teleskop mit einem einfachen Auszug? Achten Sie einmal darauf, wie sich die Kugellager von einfachen Auszügen in das weiche Aluminium des inneren Tubus graben und eine Rille hinterlassen. Ein solcher Auszug soll lange Jahre Freude bereiten? Wenn Sie einer der Menschen sind, die Genauigkeit und Präzision lieben, werden diese Auszüge Sie nicht zufrieden stellen. Es ist höchste Zeit für ein Tuning.
Lieferumfang und andere wichtige Daten: