Tuningbestellungen können erst nach Terminabsprache mit der Fa. Mastro-Tec entgegengenommen und bestätigt werden.
Die Mastro-Tec Outdoor Azimutal Montierung mit Standsäule ist eine wetterbeständige Lösung für sehr viele Einsatzbereiche. Die Montierung kann im Außenbereich, von Sternwarten, an Berghütten zur Naturbeobachtung, auf Hotelterrassen, an Strandpromenaden und vielen anderen Orten eingesetzt werden.
Das Besondere an der Mastro-Tec Outdoor Azimutal Montierung ist, dass keine feste Optik verwendet werden muss sondern ganz beliebige Geräte wie Spektive, Großferngläser oder kleine Refraktoren mit Fotogewindeanschluss angebracht werden können.
Wanderer können sogar ihre eigenen Ferngläser mit Hilfe eines günstigen Stativadapters aufsetzen und so ganz entspannt die Natur beobachten. Die Montierung selbst ist ohne Anschlag um 360° horizontal drehbar. Die vertikale Ausrichtung kann von - 20° bis 90° in den Zenit erfolgen. Die Standsäule ist aus nichtrostendem dickwandigem Aluminium gefertigt und kann in nahezu jeder gewünschten Höhe geliefert werden.
Die Montage der Standsäule ist auf zwei unterschiedliche Weisen möglich. Mit großflächigem Flansch zum verschrauben auf eine Bodenplatte oder per Einbetonierung, wobei hier die Einlasstiefe in den Beton, zur späteren Gesamthöhe hinzu gerechnet werden muss. Eine gute und günstige Alternative zu teueren Standgeräten. Wenn eine Optik, zum Beispiel im privaten Bereich, auf der Mastro-Tec Outdoor Azimutal Montierung verbleiben soll haben sich sogenannte Outdoor Schutzhüllen bestens bewährt.
Hinweis: Spektiv nicht im Lieferumfang!