Kundenmeinungen
eVscope
Kundenrezension von Surak am 23.02.2021 14:02:43( 5 / 5 )
Ich besitze das Teleskop jetzt seid 10 Tagen in denen ich glücklicherweise genug Gelegenheit zum testen hatte. Als erfahrener Beobachter der regelmäßig mit typischerweise mittlerer bis großer Öffnung ausschließlich visuell beobachtet war ich sehr gespannt ob dieses Gerät die Versprechungen des Herstellers zu erfüllen vermag und bin durchwegs positiv überrascht. Der Aufbau geht schnell und unkompliziert die Steuerung mittels Smartphone ist simpel zu bedienen und tut das was sie soll, die Objekte werden schnell und sicher gefunden. Farbige Nebel und Spiralarme bei Galaxien sind nett anzusehen allerdings darf man sich keine hohen Vergrößerungen erwarten denn das Teleskop bleibt weitgehend auf 50 fache Vergrößerung beschränkt. Für Mond und Planeten ist eVscope eher nicht geignet. Beim elektronischen Okular darf man sich auch kein Großes Scheinbares Gesichtsfeld erwarten eher so um die 40 Grad herum dürften es sein.
Mit aufgehelltem Himmel kommt das Teleskop überraschend gut klar und so konnte ich auch unter dunstigem Vorstadthimmel schöne Beobachtungen durchführen. Die Haltbarkeit des Akkus reicht für eine Beobachtungsnacht. Obwohl ich größere Gesichtsfelder gewohnt bin werde ich das eVscope behalten und bin recht zufrieden damit.
eVScope
Kundenrezension von HWHoffmann am 24.09.2020 16:30:57( 5 / 5 )
Ich habe das eVscope als Ergänzung zu meinen anderen Teleskopen/Großferngläsern/Stabi-Ferngläsern usw. gekauft. Das Haupteinsatzgebiet ist das Beobachten von Deep Space Objects. Am 17.09.2020 habe ich das Paket erhalten und gleich am 19.09.20 war "First light" von 22.00 bis 01.00 Uhr. Es hat sich gezeigt, dass das Gerät sehr präzise arbeitet und das gesuchte Objektvoll automatisch perfekt mittig im Blickfeld plaziert. Auf Anhieb gelangen ohne Aufwand farbige (!) Bilder vom Ringnebel (Leier) und Hantelnebel. Man wird fast "süchtig" und möchte immer weiter machen. Es wurde dann aber doch recht frisch (8 Grad C) und ich war müde und ging ins Bett. Bei nächster Gelegenheit werde ich versuchen, das eVScope durch die Fensterscheibe zu steuern. Schränkt zwar das Blickfeld ein und erfordert daher eine gute Planung - wäre aber das Maximum an Komfort.
Für Tipps und tolle Bilder empfehle ich die Seite http://www.waloszek.de
Gerd Waloszek ist ein eVScope-Pionier der ersten Stunde, hat die "schwere Geburt" des Geräts miterlebt, gibt viele, unendlich nützliche Tipps und hat tolle Bilder eingestellt (z.B. fast den gesamten Messier-Katalog!)
Teleskop 2.0
Kundenrezension von Peter M. Oden am 29.07.2020 17:53:01( 4 / 5 )
Auch wenn ich das eVScope noch nicht lange besitze, bin ich total begeistert. Es ersetzt nicht die reine visuelle Astronomie und auch nicht die (aufwändige) Astrofotografie, sondern es liegt dazwischen, bzw. stellt etwas ganz neues dar. Nur zwei Teile, das Stativ und das Teleskop mit integrierter Stromversorgung, Nachführung und Elektronik, zusammensetzen und in unter 5 Minuten ist man beobachtungsbereit. und das in einer Qualität und Empfindlichkeit, die mich als Hobbyastronomen unter hellem Stadthimmel immer aufs neue begeistert. Ausführlichere Informationen und diverse erste Beispielbilder (wird fortlaufend ergänzt) finden sich unter https://www.evscope.de
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!