Kurzbauender Zenitspiegel für die Beobachtung mit Imaging Star Apos
Die Imaging Star Apos sind für die Fotografie optimiert. Der Abstand vom Kameraanschluss zum Fokus ist bei einigen dieser Teleskope zu kurz, um herkömmliche Zenitspiegel zu verwenden. Dieser Zenitspiegel bietet durch eine konsequente Kurzbauweise trotzdem die Möglichkeit der visuellen Beobachtung: Sie kommen mit allen 1,25"-Okularen problemlos in den Fokus.
Adaption:
- Wenn Sie den Zenitspiegel für AP 71/347 Imaging Star verwenden wollen, benötigen Sie den 65-mm-Gewindeadapter im Lieferumfang des Zenitspiegels. Schrauben Sie am Okularauszug des Apos den Rotationsadapter raus, dann können Sie direkt in das 65-mm-Innengewinde des Apos den Zenitspiegel reinschrauben.
- Bei den Imaging Star Apo AP 102/520 Imaging Star und AP 130/650 Imaging Star wird der Zenitspiegel einfach anstelle des M48-Kameraadapters befestigt. Sie müssen hierzu beim Zenitspiegel den 65-mm-Gewindeadapter entfernen. Den benötigen Sie nicht.
- Wenn Sie den Zenitspiegel am Imaging Star AP 80/352 verwenden wollen, benötigen Sie noch den Adapter mit der Artikelnummer 52337 (siehe unter "Empfohlenes Zubehör"). Auch hier müssen Sie den 65-mm-Gewindeadapter entfernen.
TS Optics ist eine Marke von Teleskop-Service.