7500+ Artikel ab Lager lieferbar
Persönliche Beratung & Service
Best-Preis-Garantie
Näher dran
Astronomie > Teleskop-Zubehör > Okularauszüge > Auszüge > Skywatcher > Skywatcher Okularauszug Crayford-Fokussierer mit Dual Speed für Refraktoren 2"
( 3.67 / 5 )
Artikel-Nr.: 16120

Okularauszug Crayford-Fokussierer mit Dual Speed für Refraktoren 2"

auf Lager
versandfertig in 24 h + Laufzeit

Artikelbeschreibung

2" Crayford Fokussierer mit Untersetzung Refraktor Teleskope

Der hochwertige CNC gefertigte OVL Crayford Teleskop Fokussierer mit 10:1 Untersetzung wurde als Ersatz für Zahn-Trieb Okularauszüge, wie sie an den Sky-Watcher Evostar-102/120/150, Startravel-102/120/150 und Evostar-80ED/100ED/120ED Refraktoren eingesetzt werden, entwickelt.

Der Fokussierer nimmt 2" und 1,25" Okulare auf. Er ist mit einer einstellbaren Friktion, Feststellschraube und einer Skala auf dem Auszugsrohr ausgestattet.

Technische Daten

Leistung


Geeignet für Teleskop
Refraktoren
Anschluss (okularseitig)
2"
Untersetzung
10:1
Fokussierweg (mm)
80

Ausstattung


Motorbetrieben
-
Rotierbar
-
Ringklemmung
ja

Allgemein


Länge (mm)
-
Breite (mm)
-
Höhe (mm)
-
Gewicht (g)
-
Farbe
schwarz
Typ
Okularauszug
Bauart
Crayford
Skywatcher Okularauszug Crayford-Fokussierer mit Dual Speed für Refraktoren 2"

Kundenmeinungen

Feines Teil

Kundenrezension von J. E. am 10.03.2023 14:41:56

( 5 / 5 )

Den OAZ hätte ich schon früher kaufen sollen - damit kann men endlich fein (DSLR)scharf stellen. Es ist sehr hochwertig verarbeitet, jedoch musst ich erst am vorhandenen Anschluss(EVO120/1000) den Lack innen abschmirgeln damit das neue OAZ ohne Gewalt reinpasst. Ich hab`s innerhalb einer Woche bekommen, da hat sich aber einer gefreut :-)
Und nicht vergessen einen Omegon Sucherschuh mitzubestellen, sowas fehlt leider.......

Schwerer Komfort

Kundenrezension von wen am 14.04.2013 23:56:28

( 4 / 5 )

Den OAZ benötigte ich für die Star Travel Refraktoren 150 und 120, da der vorhandene OAZ Spiel hatte. Leider ist er um 0,1 mm zu groß für die vorhandenen Adapter, so dass er mit dem Schraubstock eingepresst werden mußte (deswegen ein Stern Abzug). Außerdem ist er mit 1500g doppelt so schwer wie die Original-Bauteile. Da ich beim 120er das geringe Gewicht als "Rucksackteleskop" schätze, habe ich ihn nur in den 150er Refraktor eingebaut. Dort ist er eine wesentliche Bereicherung für das ansonsten sehr zufriedenstellende Teleskop.

Sorry

Kundenrezension von J. E. am 25.05.2023 21:42:04

( 2 / 5 )

Ich hab mir für dieses Teil den Mund abgespart. 240 Euro für ein sicher meisterwerklich gefertigtes Teil (ist mittlerweile Standart bei Skywatchers besseren Instrumenten) aber es gibt keine Bedienungsanleitung dazu!! Sowas geht gar nicht ! Gefühlte 100 Schräubchen - zwei kapiert man, denn man will ja nichts verstellen oder kaputt machen - eine zum drehen des Oaz(Suuuper Sache) und eine für ne Art Bremse.......äh.....entweder rutscht das Teil...mit oder ohne Fotoapparat....oder es ist so fest das man nicht mehr scharf stellen kann...
Sorry.....für jeden 20 Euro Toaster gibts ne Bedienungsanleitung.Und ichgehöre zu der alten Sorte Menschen, die sowas lesen. Ich bin nicht so arrogant undd sage - ich brauch das nicht. Ich hab ja studiert.....
ich hab dämliche Stunden in Youtube verbracht, einzig ein paar Amerikaner die in Birkenstocks versuchten zu erklären....aber am Ende wussten sie nicht mehr was ihre Frau da filmen sollten.
Was ich will fragen Sie?
Einen schöööönen Film mit Erklärungen von Herrn Schenk ;-)

Schreiben Sie Ihre eigene Rezension

Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...