Kundenmeinungen
2tes Teleskop und super Ergebnisse
Kundenrezension von pern1042 am 08.10.2013 21:46:14( 5 / 5 )
als die Pakete einen tag vor meinem Geburtstag geliefert wurde war ich platt. 2 monströse Schachteln die gerade so (mit umgeklappten sitzen ) in den SUV meines Vaters passten, ließen die Ausmaße des Gerätes erahnen. Der erste Aufbau ging problemlos, dank der verständlichen Bauanleitung. Als erstes Testobjekt war der fast perfekte Halbmond. Nach dem ersten Blick auf den Mond war ich überwältigt. eine enorme Detailgenauigkeit und der Kontrast, einfach nur WOW... Nach knapp 5 Monaten ausgibigen testens, bin ich sicher das sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt hat. Hergeben ?? Auf keinen Fall . Ich finde das das Bresser Messier 203/1200mm mon2 sich für jeden Einsteiger und Fortgeschrittenen ein sehr gutes Teleskop ist. Die Montierung ist ausreichend stabil was angeblich sehr selten für Teleskope dieser Preisklasse sein soll, also um so lohnender sich dieses Teleskop anzuschaffen
Super Preis/Leistungsverhältniss
Kundenrezension von J. Z. am 20.03.2013 20:01:09( 5 / 5 )
Als Einsteiger suchte ich in vielen Foren und Internetseiten nach dem passenden Gerät.
Oft schreckten mich widersprüchliche Aussagen von Geräten ab.
Nach einer langen Zeit entschied ich mich für dieses Gerät.
Freitag bestellt,Montag geliefert, schnell ausgepackt, ÜBERWÄLTIGT.
Ich dachte wirklich nicht das das so groß ist, aber es war für mich als Amateur schon ziemlich gigantisch.
Schnell Zusammengebaut,Montierung ist stabil,keine Schäden oder Sonstiges festzustellen.
Heute waren kurzzeitig gute Bedingungen, also alles zusammengepackt( ganz schön schwer) und raus damit.
Mit dem mitgelieferten Okular sieht man einen wunderschönen Mond, und einzelne Planeten, jedoch sollten bessere Okulare nachgekauft werden, auch ist ein Mondfilter sehr ratsam.
Das Teleskop ist gut Verarbeitet und weisst keine Baufehler auf.
Ich kann es also persönlich Weiterempfehlen, es ist besonders gut für Deep Sky geeignet kann aber auch für Erdbeobachtungen ohne Probleme genutz werden, wenn man die passenden Umkehrlinsen besitzt.
Gruß Jan
schlechte Kombination !!!
Kundenrezension von U. D. am 29.11.2013 16:32:23( 2 / 5 )
Für einen Einsteiger wie mich gibt es am Newton N 203/1200 nichts auszusetzen.
Allerdings ist die Mon 2 absolut zu unterdimensioniert für das Teleskop.
Beim Fokussieren oder auch nur bei Windböen fängt das Teil an zu vibrieren und es dauert eine ganze Weile bis es wieder ruhig ist.
Ist auch kein Wunder wenn ich im Nachhinein erfahre, dass die Montierung für ein Gewicht von 10 Kg ausgelegt ist, aber allein der Tubus ohne Gegengewichte schon schwerer ist.
Es mag vielleicht für visuelle Beobachtungen halbwegs funktionieren, wenn man keine hohen Ansprüche stellt, aber für Astrofotografie ist es entgegengesetzt der Beschreibung absolut unbrauchbar.
Da stellt sich mir die Frage, wie ein Fachhändler eine solche Kombination zum Kauf anbieten kann.
Dann sollte wenigstens in der Beschreibung stehen, dass es nur für visuelle Beobachtung ausgelegt ist.
Insgesamt bin ich deshalb mit dieser Kombination nicht sehr zufrieden :-(
Gruß Uwe
Antwort auf diese Kundenrezension durch unseren Mitarbeiter Achim Mros
am 03.12.2013 09:10:26Wir können hier dem Kunden nur zustimmen, aber das sind leider meist die Herstellerangaben die wir übernehmen müssen. Unsere Erfahrungen schreiben wir dann in den "Expertenkommentar" und weisen klar auf solche, unserer Meinung nach, grenzwertigen Angaben hin. Das können wir aber aus Zeitmangel gar nicht bei jedem Produkt sofort umsetzen.
Visuell funktioniert das N 203/1200 gut, denn bei Wind kann man aufgrund der Luftverwirbelung, die man ja mitvergrößert, ohnehin nicht gut beobachten und zwar egal mit welchem Teleskop. Mond und Planetenfotografie mit einer Webcam, z.B. dem Omegon Solar imager, ist aber durchaus möglich, da die Kamera praktisch kein relevantes Gewicht aufweist, die Belichtungszeiten kurz und die Bildraten sehr hoch sind.
Dennoch werden wir den Satz über die Eignung zur Astrofotografie, obwohl Mond und Planetenfotografie auch Astrofotografie ist, herausnehmen. Es ist irreführend und da müssen wir dem Kunden auch recht geben.
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!