EP-Arms RotoClip GWA (Gewindeadapter)
verbindet den RotoClip ZFHL oder ZFHS (Zielfernrohrhalter Long oder Short) mit dem Vorsatzgerät.
Der Rotoclip Gewindeadapter wird in allen gängigen Gewindegrößen für verschiedenste Geräte Angeboten.
Durch seine unterstützende Hebelnase, die am Außendurchmesser oben mittig angebracht ist, wird das Öffnen und Schließen des Adapters in Zukunft einen Enormen Vorteil aufweisen. Der Einsatz kann nur in einer Stellung verriegelt werden, dies hat gerade bei Nachtsichtgeräten, wenn sie in absoluter Dunkelheit aufgesetzt werden den Vorteil, dass das Gerät nicht falsch aufgesetzt wird und somit die Treffpunktlage zu 100% gegeben ist.
Der Gewindeeinsatz wird fest mit dem NSG oder mit der WBK mittels Spannring verbunden.
Dieser Gewindeadapter ist für Vorsatzgeräte mit M52 x 0,75-Gewindeanschluß und kompatibel zu den ZFH L (long) and S (short) von EP-Arms.
EP Arms RotoClip-System
wurde speziell für den Einsatz mit Vorsatzgeräten entwickelt. Mit einer garantierten Wiederholgenauigkeit von +/- 0,1 mm, ist er der einzige Adapter dieser Art auf dem Markt. Er eignet sich für Repetierer, Selbstladebüchsen, aber auch für kombinierte Waffen.
Das zum weltweiten Patent angemeldete System zeichnet sich durch clevere Merkmale aus wie z.B. eine Feinzentrierung beim Einsetzen des Gewindeeinsatzes, das unterbrochene Rundgewinde und der Halbschalenspannung auf dem Objektiv des Zielfernrohrs. Auf Grund der sehr geringen Spannbreite von 15 mm (ZFHS) - 25 mm (ZFHL), ist auch bei Kombinierten Waffen eine Montage von Vorsatzgeräten möglich, was bis dato noch keinem Hersteller auf dem Markt gelungen ist.
Vorteile des RotoClip-Systems:
- Modulares System:
bestehend aus dem Objektivadapter ZFHL mit 25mm Spannbreite oder dem ZFHS mit 15mm Spannbreite. Und dem Anschlußadapter an das Vorsatzgerät GWA mit dem passenden Bajonett- oder Gewindeanschluß. - Maximale Präzision:
Garantierte Wiederholgenauigkeit von +/- 0,1 mm - Verwendung an mehreren Waffen und Zielfernrohren:
Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist die Mehrfachverwendung auf unterschiedlichen Zielfernrohren ohne erneutes Einschießen (nur Ersteinstellung nötig). Ein Beispiel: Sie haben ein Zielfernrohr mit 62 mm und ein weiteres mit 56 mm Außendurchmesser. Hier benötigen Sie nur einen weiteren Adapter in der dementsprechenden Größe Ihres Zielfernrohrs und können untereinander Ihr Gerät tauschen ohne den Adapter zu entfernen. - Nachhaltigkeit:
Bei Kauf eines neuen Vorsatzgerätes benötigen Sie nur einen neuen GWA Gewindeadapter
Bei Kauf eines neuen Zielfernrohrs benötigen Sie nur einen neuen Objektivadapter ZFHL (long) bzw. ZFHS (short)