Mehr über die Serie Antireflex...
Speziallack zur Eliminierung von Reflexionen in optischen Geräten: Der Lack eliminiert bis zu 99,3% des Streiflichtes in einem Winkel von 60°. Im 20° Streiflicht sogar bis zu 99,9%!
Zwei Varianten: Der lösungsmittelhaltige Lack wird in glatt und in rau angeboten, damit für jede Art der Anwendung der richtige Lack zur Verfügung steht.
- Die Lacke sind speziell dafür entwickelt worden, auf nahezu allen im Bereich Optik vorkommenden Oberflächen zu haften, speziell auch auf Metall und Glas. Er ist schnell trocknend und stark haftend.
- Die Lacke sind temperaturbeständig in einem Bereich von -30°C bis +90°C.
- Eine Dose mit 100ml reicht - je nach Dicke des Farbauftrages - für ca. 0,5-2 Quadratmeter.
Die noctutec Antireflex-Lacke können mit einem weichen Pinsel oder der Farbrolle aufgetragen werden. Die Farbe muss vor der Anwendung gründlich aufgemischt werden. Der Untergrund muss sauber, frei von Staub und fettigen Rückständen sein.
Beide Lacke können aber auch mit der Lackierpistole aufgetragen werden. Es gilt ein Spritzdruck von 4 bis 6 bar bei einer Düsengröße von 1,5. Vor dem Lackieren ist Spritzviskosität mit der Verdünnung VK-80 einzustellen. Der Auftrag mit der Lackierpistole sorgt für eine gleichmäßige Oberfläche und ist dem Auftrag mit dem Pinsel oder der Farbrolle klar überlegen.
Achten Sie beim Kauf von Werkzeugen auf deren Lösemittelbeständigkeit! Werkzeuge unmittelbar nach dem Gebrauch mit VK-80 Spezialverdünnung reinigen.
Kleinere Flächen können unverdünnt gestrichen werden. Für größere Flächen ist eine Verdünnung mit VK-80 Spezialverdünnung ratsam, um genügend Zeit für die Verarbeitung zu haben. Machen Sie unbedingt Streichtests, bevor Sie mit dem Lackauftrag am Objekt beginnen!
Beachten Sie alle Hinweise aus dem Datenblatt (Merkblatt-PDF unter "Downloads") des jeweiligen Produktes. Verarbeiten Sie die Produkte nur in gut belüfteten Räumen!
Made in Germany! Die noctutec Antireflex-Lacke wurden in Zusammenarbeit mit einem auf Lack spezialisierten Chemiker und einem deutschen Lackhersteller entwickelt.
Das beste Ergebnis erhält man, wenn man den Lack SL-94 rau als Basis verwendet und darauf eine dünne Schicht SL-94 glatt aufträgt.
Das Foto auf der rechten Seite zeigt ein so lackiertes Blech, das in einem extrem flachen Winkel direkt gegen eine kaltweiße Neonröhre fotografiert wurde (Belichtungszeit 1/50 s bei ISO 200).