Kundenmeinungen
Kundenrezension von B. v. am 09.01.2023 15:45:26
Kundenrezension von A. P. am 10.09.2024 02:36:47( 5 / 5 )
Obiger Kunde hat durch Eigenverschulden (Viel zu grosse Kraftanwendungen) beim Auf- und Abbau der Montierung einen erheblichen Schaden erlitten. Er konnte das Teleskop nie in Gebrauch nehmen. Der Hersteller (Bresser) hat trotzdem grosszügig Kosten für Hin/Zurücktransport übernommen (!) Warum der Kunde diesem Teleskop nur 3 Sterne gibt ohne es je benützt zu haben bleibt ein Rätsel.
Die beiden grossen Bresser Teleskope "AC 152/1200 Messier Hexafoc EXOS-2 GoTo" sind sicher keine SuperInstrumente oder vergleichbar mit Instrumenten der Preisklasse 3000 plus plus.. ABER es sind Teleskope mit erstaunlich vorteilhaften Preisen und grosser Lichtstärke mit welcher man fantastische Entdeckungen erleben wird. Zudem erhält er ein KomplettSet, mit Teleskop/Montierung/GoTo-Steuerung (!) und Stativ mit sehr viel Zubehör. Habe dieses Teleskop mehrmals mit Freude in Betrieb bei befreundeter Familie und kann diese, gemessen an Preis, Leistung und Setsystem nur sehr empfehlen.
Noch keine Kundenrezension wegen gebrochene Zentralschraube beim ersten auseinanderbauen des Teleskops
Kundenrezension von B. v. am 09.01.2023 15:45:26( 3 / 5 )
Als ich das Teleskop, nach lieverung inerhalb von 2 Tage (!), am 30 Dezember zum ersten mal (im meinem Wohnzimmer)
aufgebaut hatte, und ich es wieder auseinader holen wollte, wollte sich die in der Montierung eingeschraubte Gewindestange
(Zentralschraube), womit der EXOS-2 Montierung auf dem Stativ befestigt ist leider nicht (wieder) lösen, und als ich dann
(offensichtlich zu viel) Kraft angewended habe um diese Zentralschraube zu lockern, ist das Gewinde der Gewindestange, die
durch den Stativkopf in der Unterseite der Montierungs geschraubt war, in dem unteren Teil der Montierung abgebrochen.
Hierdurch könnte ich die Montierung nicht mehr (wieder) am Stativ befestigen, und deshalb konnte ich den Teleskop auch
nicht mehr wieder aufbauen.
Dann habe ich aber direkt Bresser (Product Support) kontaktiert (Telefon), die mir sofort geholft und beraten haben, wonach
ich die Montierung letzte Woche als Garantie-fall zurückgeschickt habe (mit Hilfe von und auf Kosten von Bresser); und
momentan warte auf den Empfang einer neuen (oder reparierten) Montierung und Zentralschraube/Gewindestange.
Also soweit meine erste Erfahrung; mehr wird folgen!
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!